Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Sie möchten Ihr Kind für einen Kitaplatz anmelden? Klicken Sie ganz einfach auf den untenstehenden Button und füllen Sie das Formular aus. Achtung: Sie werden an Kitadmin (Administrationssoftware) weitergeleitet.

Anschliessend erhalten Sie eine Bestätigungsmail und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Aufnahmekriterien

Die Anmeldung erfolgt über die provisorische Anmeldung. Die Anmeldungen werden durch folgende Kriterien berücksichtigt

• Nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldungen
  • Alter, Geschlecht und Anwesenheitstage des Kindes (welches Kind passt am besten in die bestehende Gruppe)
  • Kinder für deren Aufnahme eine soziale Dringlichkeit besteht, werden als Nächste berücksichtigt (durch den Sozialdienst, Alleinerziehende, bei Trennungs- und Scheidungssituationen)
  • Kinder, welche für 3-5 Tage angemeldet werden, haben Vorrang
  • Wenn die Nachfrage das Angebot an Plätzen übersteigt, wird eine Warteliste geführt

Besonderes

Es können auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen berücksichtigt werden, die aus einem leichten Entwicklungsrückstand oder einer leichten Behinderung resultieren, sofern sie in eine altersdurchmischte Gruppe integriert werden können.

webcontact-2020.kitalapurzel@itds.ch